header5.jpg
Viel Sport im Winter


In der Neuen Mittelschule ist die Bewegung im Freien ein wichtiges Unterrichtsziel.

 

Wir nützen die guten Möglichkeiten, die unsere Gegend bietet, und sind in den Turnstunden immer wieder auf Pisten, Rodelbahnen, Loipen und Eislaufplätzen unterwegs.

 

Einzelne Ereignisse ragen dabei heraus:

 

Eishockey-Landesmeisterschaft

 

Die diesjährige Eishockey- Landesmeisterschaft der Schulen fand am 7.2.2017 im Sportzentrum Telfs statt. Auch heuer nahm wieder eine Mannschaft der NMS Westendorf teil.

In der Vorrunde trafen wir auf die die Mannschaften NMS Absam, NMS Zell am Ziller 1 und NMS Kitzbühel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, sich an das hohe Spieltempo der Mannschaften aus Absam und Zell zu gewöhnen, konnten wir das Derby gegen die Kitzbüheler über lange Zeit offen halten. Nach einem Alleingang unseres Goalgetters Matthias Paratscher lagen wir lange Zeit sogar 1:0 in Führung. Auch der Ausgleich der Profis aus Kitzbühel brachte uns nicht aus dem Konzept und wir kämpften weiter. Fünf Sekunden vor Spielende unterlagen wir dann leider doch noch mit 1:2 nach einem äußerst unglücklichen Treffer. Im Playoff trafen die Westendorfer Stubentiger dann auf die zweite Mannschaft der Zeller Bulldogs. Nach einem spannenden Spiel stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0 und es kam zum Penalty-Shootout. Nach einigen tollen Paraden unseres Goalies Huw Nightingale traf dann schlussendlich Felix Marksteiner zum verdienten Sieg.

Wir beendeten die Tiroler Meisterschaft somit an siebenter Stelle.

Unser Dank gilt den engagierten Eltern, die uns zu den Eislaufplätzen chauffieren, im Besonderen Caroline Schermer und Andreas Hetzenauer, sowie den St. Johanner Eisbären und den Kitzbüheler Adlern für die Möglichkeit, bei ihren Trainings die Eisflächen mitzunützen. Außerdem natürlich auch ein Dankeschön an die Gemeinde für die Bereitstellung des Vereinsbusses und Clive Nightingale, der mit seinem Bus auch aushalf!

44eis2

44eis1

X-Day 2017

 

Beim diesjährigen X-Day im Kühtai nahmen heuer 36 Schüler der NMS Wes-tendorf teil. Außerdem waren auch noch 15 Schüler zum Anfeuern dabei. Bei diesem Skier-Boardercross-Bewerb starteten die Schüler in Viererteams (Mädchen und Burschen sowie Snowboarder und Schifahrer gemischt) und die drei besten Zeiten wurden gewertet.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, der unseren Schülern trotz schlechten Wetters viel Spaß bereitete.

44xday1

44xday2

Outdoorsport Winter

 

Die Outdoorsport-Gruppe (Wahlpflichtfach) blickt auf einen erlebnisreichen Winter zurück. Neben Eishockey, Schifahren, Snowboarden und Rodeln am Gaisberg war Biathlon in Hochfilzen das besondere Highlight der Saison.

Die Jungs zeigten nicht nur Talent beim Schießen, sondern auch Durchhaltevermögen und Ausdauer in der Loipe.

Besonderer Dank gilt der Familie Nodes für die tollen Skate- und Schießtechnik-Tipps.

 44hochf1

44hochf2

44hochf3

44hochf4