Aktuelle Infos

Hinweis in eigener Sache:

Der Tennisclub Westendorf bietet Schupperstunden für interessierte an - siehe hier: https://ms-westendorf.tsn.at/sites/default/files/2024-04/2024%20-%20MS.pdf

2. Elternsprechtag

Unser Elternsprechtag findet am Montag 6. Mai statt. Wie gehabt erfolgt die Anmeldung über Edupage. Die Termine sind genau getaktet. Weitere Infos, auch zur Anmeldung, folgen über Edupage.

Schuluntersuchungen

Die Schulärztin hat mich am 18.4. informiert, dass sie ab Mittwoch, 24. April wieder Schuluntersuchungen durchführt. Diese Untersuchung ist für alle Schüler verpflichtend. Ausnahme besteht nur nach Vorlage einer ärztlichen Bestätigung, dass beim Hausarzt eine gleichwertige Untersuchung durchgeführt worden ist.

Nächster Untersuchungstag der Schulärztin:

Dienstag, 30. April von 8.00 bis 13.00 Uhr

Allgemeiner Hinweis zu einer Veranstaltung im Alpenrosensaal:

Kinderflohmarkt am Freitag 3. Mai von 14:00 bis 17:00 Uhr

Masern-Informationsschreiben für Eltern

Hier finden Sie das Informationsschreiben vom BM für Soziales, Gesundheit, Pflege und Kosumentenschutz zum Thema Masern-Schutzimpfung.

Ferialjob bei der Gemeinde Westendorf

Die Gemeinde bietet in den Sommerferien einen Ferialjob an. Details bitte über den Link:

Liebe Eltern,

wie bekannt sein dürfte, bieten wir seit Schulbeginn wöchentlich die Hausaufgabenbetreuung an. Da die Zahl der angemeldeten Schüler derzeit stark rückläufig ist, möchten wir darauf hinweisen, dass in dieser Zeit auch andere schulische Tätigkeiten, wie z.B. ein Referat vorbereiten oder auf eine Wiederholung lernen, unter Aufsicht und Hilfestellung von Lehrern gemacht werden können. Nützen sie mit ihrem Kind diese kostenlose Hilfestellung!

Entschuldigungen für Bewegung und Sport

Ein "Nachhausegehen" bei einer Verletzung oder Krankheit ist nur mit ärztlichem Attest möglich. Bei einer Entschuldigung der Eltern oder Erziehungsberechtigten (z.B.: Schnupfen, Halsweh, Verkühlung, etc) verbleibt der Schüler an der Schule und erledigt Aufgaben. Dies bitte zur Kenntnis nehmen und zu akzeptieren. Diese Vorgangsweise gilt auch bei Blockungen - in diesem Fall werden die Stunden an dem Tag nachgeholt, an dem der Sportunterricht für die teilnehmenden Schüler ausfällt.

Hinweis zu Entschuldigungen bei Abwesenheit ihres Kindes:

Es passiert immer wieder, dass Eltern die Abwesenheit als "Nachricht" in Edupage melden!

Bitte immer auf das rote "+" klicken, dann aber "Entschuldigung" wählen! - DANKE

Die bebilderte Beschreibung gibt es HIER

Essensabrechnung und Bestellung:

Die Abrechnung der konsumierten Mittagessen in der Schule erfolgt ab November über die Gemeinde - der Erziehungsberechtigte bekommt eine vierteljährliche Vorschreibung.

Essensanmeldung erfolgt ab November über die Homepage Button "Anmeldungen" - jeder Schüler meldet sich mit seiner Teams-Adresse an. Die Anmeldung ist somit auch von zu Hause aus bis Freitag 9:30 Uhr möglich!

Anmeldungen zum Fördern/Lernnachmittag erfolgen ebenfalls über "Anmeldungen" auf der Homepage!

Schreiben Amtsarzt