70. Jugendredewettbewerb Bezirksausscheidung

von Walter Leitner-Hölzl
17. März 2023

Erstmals in der langen Geschichte des Jugendredewettbewerbs nahmen heuer zwei unserer Schülerinnen der vierten Klassen bei der Bezirksausscheidung teil. In der Kategorie "Klassische Rede" bereiteten sich Karin Fuchs und Rosa Fuchs selbstständig auf den Bewerb vor. Im großen Festsaal der MS Kitzbühel überzeugten sie dann die Jury mit gelungenen und einwandfrei vorgetragenen Reden. Rosa sprach zum Thema "Leistungsdruck im Alltag der Jugendlichen", wohingegen Karin die Frage stellte "Was sind eigentlich gute Freunde?". Schlussendlich belegten die beiden Mädchen ex aequo den vierten Platz.

Auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und eine großartige Leistung! Herzliche Gratulation - Wir sind stolz auf euch!
Hier der Link zum Beitrag auf "Kitz-TV"

rede
Rede