Adrenalinkick pur - Sportgruppe beim Canyoning

30. Juni 2023

Eine ganz besondere Gelegenheit bot sich den Schülerinnen und Schülern der OutdoorSport-Gruppe am 26. Juni.

Unter der professionellen Leitung von Markus Dagn wagten sie sich zum Canyoning in eine Schlucht bei Erpfendorf und erlebten Stunden voller Nervenkitzel und Adrenalin.
Canyoning ist eine faszinierende Sportart, bei der sie die natürlichen Kräfte der Natur hautnah spüren konnten. Ausgestattet mit Neoprenanzügen, Helmen und Sicherheitsausrüstung stürzten sie sich in das Abenteuer. Wagemutige Abseilpassagen, Sprünge aus luftiger Höhe und Wasserrutschen sorgten für spannende und abwechslungsreiche Momente, welche unsere Schüler so schnell nicht vergessen werden.

Ein großer Dank geht an die Guides Markus und Robin, die die Kinder sicher durch die Schlucht geführt haben. Ihr umfangreiches Wissen und ihre ausgezeichnete Betreuung haben dazu beigetragen, dass sie das Abenteuer voll auskosten konnten. Vielen Dank dafür!