Es gibt wieder Aktivitäten!

von Albert Sieberer
05. Mai 2022

Ukraine-Hilfe

Auf Initiative einiger Kinder und deren Eltern wurde kurzfristig eine Spendenaktion organisiert. Mit dem eingenommenen Geld wurde Babynahrung, Verbandsmaterial und Lebensmittel gekauft, die dann mit Lkws der Firma Nothegger ins Kriegsgebiet gebracht wurden. Viele Kinder und ihre Eltern beteiligten sich auch einer Westendorfer Hilfsaktion.

Gewinnerin bei Englisch-Wettbewerb

Der Lehrbuchverlag Helbling veranstaltete im Dezember österreichweit einen Englisch-Schreibwettbewerb für die 6. bis 8. Schulstufen. Katharina Meikl aus der 4b der MS Westendorf belegte unter 3.400 Einsendungen einen der zweiten Plätze. Die Siegerehrung fand online statt, pro Jahrgang gab es drei Sieger und 33 zweite Plätze.
Am 18. März übergab ein Vertreter des Verlags den Preis persönlich. Katharinas hervorragender Text zum Thema „I want to be an influencer“ kann unter bit.ly/kmeikl gelesen werden. Die Englischlehrer Alexandra Reich und Simon Rieser gratulieren herzlich und sind stolz auf die außerordentliche Leistung von Katharina.

Schülerliga

Die neuformierte Schülerliga-Mannschaft (mit Betreuer Mag. Roman Fuchs) trat zum ersten Mal nach der langen Corona-Pause in Kössen bei einem Hallenturnier an. Mit großem Kampfgeist wurden vier Spiele absolviert. Es gab ein Unentschieden und zwei Niederlagen, auch ein Sieg konnte verbucht werden.
Beim Frühjahrsturnier in St. Johann musste die Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten und hatte deshalb wenig Chancen.
Als neuer Bewerb wurde die Tennis-Schülerliga in Kitzbühel präsentiert. Auch unsere Schule nahm am ersten Turnier teil.

Berufsfestival

Nach dreijähriger, coronabedingter Pause fand Anfang Mai in Kitzbühel wieder ein Berufsfestival statt, bei dem sich verschiedene Betriebe aus dem ganzen Bezirk präsentierten. Auch unsere Drittklassler nahmen an dieser interessanten Veranstaltung teil. Es bleibt zu hoffen, dass viele Kinder sich wieder für einen Lehrberuf interessieren.