Guter Start ins neue Schuljahr

von Albert Sieberer
22. Oktober 2021

Einen guten Start ins neue Schuljahr konnte die Mittelschule Westendorf verbuchen. Wichtig war vor allem, dass wir bis jetzt ohne Corona-Fälle im Haus über die Runden kamen und dadurch einen fast normalen Unterricht genießen konnten. Lediglich die Maskenpflicht abseits der Klasse und das dreimalige Testen in jeder Woche stören den Ablauf ein wenig.

Noch im September konnten wir an einem herrlichen Spätsommertag einen Wandertag durchführen. Da sich die Infektionslage vorerst als stabil präsentierte, durften die dritten und vierten Klassen im Oktober jeweils drei Erlebnistage in Brandenberg verbringen, die von den Kindern – trotz der herrschenden Kälte – sehr genossen wurden, waren sie doch seit Langem das erste größere gemeinschaftliche Erlebnis.

Auch die Klassen-Elternabende und das Schulforum konnten – zum ersten Mal seit zwei Jahren – abgehalten werden. Zuletzt waren nur Online-Treffen möglich gewesen, die natürlich eine Präsenzveranstaltung nicht ersetzen können.

Wir hoffen, dass das neue Schuljahr weiterhin in dieser Art – ohne Sperren und Distanzunterricht – über die Bühne gehen kann.