Lockerungen in Sicht

von Albert Sieberer
22. Februar 2022

Lockerungen

Trotz etlicher Infektionen unter den Schülern und Lehrern konnte der Unterricht bisher relativ normal ablaufen. Die Testungen sind mittlerweile Routine geworden, und die verkürzte Quarantänezeit sorgt dafür, dass Kinder nach Corona-Erkrankungen wieder schneller in den Unterricht finden. Zweimal musste eine ganze Klasse für fünf Tage in eine Home-Schooling-Phase.

Nach den Semesterferien endete auch für unsere Kinder die Maskenpflicht in den Klassenräumen. Eine große Erleichterung!

Außerdem sind nun Schulveranstaltungen wieder möglich, sodass wir im März unsere Schiwoche durchführen können.

Nach wie ist es sinnvoll, den Turnunterricht nach Möglichkeit ins Freie zu legen. Wir nutzen die vielen Möglichkeiten, die sich in unserer Gegend bieten.