Schüler sammeln für Krebspatienten

von Bettina Maier
28. Juni 2023

Mit großem Engagement haben sich einige Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen an der Straßensammlung der Krebshilfe Tirol in den letzten Wochen beteiligt. Mit diesem Geld können nun wichtige Unterstützungsmaßnahmen und Behandlungen für Betroffene finanziert werden.

Um diesen Einsatz zu würdigen, hat uns Herr Florian Klotz, Geschäftsführer der Krebshilfe Tirol, am 28. Juni besucht. Herr Klotz war sichtlich gerührt von der Großzügigkeit und dem Einsatz der Kinder. Es war ein besonderer Moment der Anerkennung und Wertschätzung, der die Bedeutung von Mitgefühl und Solidarität deutlich machte.

Die Schülerinnen und Schüler bedanken sich bei der Bevölkerung von Westendorf, Brixen i. Th. und Umgebung für die hohe Spendenbereitschaft.